Über mich

Foto Kerstin

Kerstin Metzler
Azmoos (SG)
Verheiratet, zwei Kinder
Bewegungswissenschaftlerin ETH

Hobbies:
Alles was mit Bewegung zu tun hat, Running/Retrorunning, Klavier spielen, Gedichte schreiben, Freude an der Bewegung vermitteln

 

 

 

 


Die Komplexität des menschlichen Körpers habe ich selbst seit Geburt miterlebt.
Die Frage nach Tun wollen und Tun können stellte sich mit jedem Tag.
Auf Grund der extremen Empfindlichkeit meines Körpers auf die unterschiedlichsten Stoffe und Nahrungsmittel stiess ich immer wieder an die Grenzen des Machbaren.
Nach einigen Jahren Resignation und Kampf habe ich in mühsamer Arbeit, mit viel Disziplin und Durchhaltewille gelernt mit der Problematik zu leben und mein Alltagsleben neu zu strukturieren.
Dabei spielte die „Bewegung“ eine entscheidende Rolle in meinem Leben –als Therapie, Entspannung, Körpererfahrung oder einfach als Hobby und zum Spass.
Auch heute noch ist die Bewegung ein zentraler Bestandteil meines Lebens und hat mich die Komplexität des menschlichen Wesens noch besser kennenlernen lassen.
Diese Erfahrung möchte ich auch Anderen zugänglich machen und ihnen beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele behilflich sein.